Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.438 Beiträge zu
3.704 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Starship Troopers

Starship Troopers
USA 1997, Laufzeit: 129 Min., FSK 18
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Casper Van Dien, Dina Meyer, Denise Richards, Jake Busey, Neil Patrick Harris

Kurzinfo: Mit STARSHIP TROOPERS zeigen wir einen der gesellschaftskritischsten und ironischsten Filme Verhoevens – die faschistoide Inszenierung einer durch und durch militarisierten Zivilisation, die noch dazu davon ausgeht, dass böse Taten zu einem guten Zweck mehr als legitim sind, wurde von den meisten Zuschauern so nicht aufgefasst. Doch liegt es auf der Hand – sofern man den Film im Originalton hört –, dass der blinde Patrio­tismus, der die jungen Protagonisten in die grausamsten und unnötigsten Schlachten führt, an den Pranger gestellt wird. Zugleich wird mehr und mehr deutlich, dass die vermeintliche Gleichheit von Mann und Frau, Schwarz und Weiß, zu Lasten der Demo­kratie geht. (FM)

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Hier erscheint die Aufforderung!