Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

12.549 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sleepy Hollow
USA 1999, Laufzeit: 100 Min., FSK 16
Regie: Tim Burton
Darsteller: Johnny Depp, Christina Ricci, Miranda Richardson, Michael Gambon, Casper Van Dien, Jeffrey Jones , Ian McDiarmid, Michael Gough , Christopher Lee, Christopher Walken, Richard Griffiths, Lisa Marie, Marc Pickering

Meine Meinung zu diesem Film

Roll the Bones
Kinokeule (541), 06.12.2006

Der kopflose Hesse, hier ist nicht Roland Koch gemeint, treibt sein Unwesen in Sleepy Hollow. Aus New York reist der wie immer leicht verhuschte Johnny Depp an um seine Mordserie aufzuklären. Dabei bedient er sich moderner Kriminaltechnik, denn man steht an der Schwelle eines neuen Jahrhunderts, des 19?ten.

Hier rollen viele Köpfe und das Blut schießt munter empor. Kriminalgeschichte, Fantasy und Schauermärchen. Alles ist richtig für diesen liebevoll ausgestatteten Film. Besonders die Kutsch-Verfolgungsjagd am Ende ist spektakulär und stellt ähnliches (wie z.B. bei Van Helsing) in den Schatten. Christina Ricci und Christopher Walken fügen sich sehr passend in die morbide Optik des Filmes ein.

Der Film liefert wirklich eine Menge Spass, ist spannend, humorvoll und nimmt zum Ende noch einmal richtig Fahrt auf (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Erdal ile Ece

Hier erscheint die Aufforderung!