Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Shine a Light

Shine a Light
USA 2008, Laufzeit: 122 Min., FSK 0
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ron Wood, Christina Aguilera, Martin Scorsese, Jack White, Buddy Guy

Kurzinfo: Martin Scorsese dokumentiert den Auftritt der Rolling Stones im New Yorker Beacon Theatre. Eingangs erfährt man, wie schwierig sich die Planung der Filmarbeiten gestaltete, da sich Mick Jagger bis kurz vor Beginn auf keine Playlist festlegen wollte. Eine Herausforderung an den Regisseur und sein 19-köpfiges Kamerateam, die allerdings gut gemeistert wird, weil Scorsese sich trotzdem nicht etwa in schnelle Schnitte und Totalen flüchtet: Der Regisseur begleitet das Konzert angenehm bedächtig, mit langen Einstellungen und dem Focus auf die vier Bandmitglieder. Das ist dann auch schon wieder schade, da man von dem Rest der Backgroundsänger und –Musiker arg wenig mitbekommt. Duett-Gäste im kleinen, prunkvollen Theater sind Jack White, Buddy Guy und Christina Aguilera. Zwischendurch werden kleine Lebensabschnittsschnipsel aus den letzten 40 Jahren der Stones eingespielt, die eher amüsant sind und zum Glück nicht die Bandhistorie aufarbeiten wollen. Ein toller Konzertfilm für Fans. (he)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!