Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch
Frankreich 2005, Laufzeit: 112 Min., FSK 6
Regie: Coline Serreau
Darsteller: Artus de Penguern, Muriel Robin, Jean-Pierre Darroussin, Pascal Légitimus, Marie Bunel, Marie Kremer, Aymen Saïdi, Nicolas Cazalé

Kurzinfo: Wandern und Pilgern sind im Trend wie nie. Ein deutlicher Fingerzeig dafür ist auch Hape Kerkelings Erfolgsbestseller "Ich bin dann mal weg". Die Franzosen haben diese Strömung aber schon viel eher erkannt und folglich eine filmische Pilgervariante auf Celluloid gebannt, die nun auch hierzulande in die Filmkunsthäuser kommt. 20 Jahre nach dem Publikumshit "Drei Männer und ein Baby" kehrt Regisseurin Coline Serrau mit einer vergnügten Komödie zurück, die wahrlich Lust am Pilgern entfacht. (mb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!