Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rabbi Wolff

Rabbi Wolff
Deutschland 2016, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: Britta Wauer
Darsteller: Rabbiner William Wolff
>> www.rabbiwolff.com/de

Meine Meinung zu diesem Film

Der lachende Rebbe
woelffchen (580), 23.04.2016

Ein biographischer Dokumentarfilm über das Leben des William Wolff, der 1932 mit seinen Eltern vor den Nazis aus Berlin floh und über Amsterdam nach London gelangte. Nach einer erfolgreichen Karriere als Journalist (u.a. mal Gast bei Werner Höfers ‚Frühschoppen’) entschloß er sich im Alter von 50 Jahren zu einer langwierigen Ausbildung zum Rabbiner. Danach war er Rabbiner in den jüdischen Gemeinden in Schwerin und Rostock, die er wöchentlich per Flugzeug von London aus besuchte und betreute. Im Alter von 88 Jahren ging er dann in den Ruhestand. Der Film beschreibt in unterhaltsamer Art und Weise die vielfältigen Stationen seines reichhaltigen Lebens, in dem sein liebenswerter Charakter und seine freundliche Art mit Menschen umzugehen – er war nie verheiratet und hatte keine näheren Angehörigen mehr - gezeigt und verdeutlicht wird.

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen