Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Princesas
Spanien 2005, Laufzeit: 113 Min.
Regie: Fernando León de Aranoa
Darsteller: Candela Pena, Micaela Nevárez, Mariana Cordero, Llum Barrera, Violeta Pérez, Monica Van Campen, Flora Àlvarez, María Ballesteros, Luis Callejo, Alejandra Llorente

Kurzinfo: Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid. Beide verdienen ihr Geld als Huren. Als sie sich begegnen, leben sie in unterschiedlichen, einander feindseligen Welten. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich. Mit großer Liebe für seine Figuren, brillanten Dialogen, tragikomischem, lakonischem Humor erzählt Princesas von Frauen in der Schattenwelt der käuflichen Körper. Candela Peña und Micaela Nevárez wurden mit dem Spanischen Filmpreis als beste Schauspielerinnen, Manu Chao für den Titelsong ausgezeichnet. (FM)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Hier erscheint die Aufforderung!