Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.572 Beiträge zu
3.796 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Outsourced - Auf Umwegen zum Glück
USA 2006, Laufzeit: 102 Min., FSK 0
Regie: John Jeffcoat
Darsteller: Josh Hamilton, Ayesha Dharker, Larry Pine, Matt Smith, Asif Basra

Meine Meinung zu diesem Film

Culture-Clash ohne Beulen
Colonia (683), 05.04.2008

"Sympathisch und leichtfüßig" käme diese Komödie daher, darf ich in Kritiken lesen. Und überhaupt viel Lob.

"Vorhersehbar und weichgespült" träfe es wohl eher.

Dabei ist die Grundidee eines Films über das allgegenwärtige Thema Outsourcing sehr schön und der Zusammenprall zweier unterschiedlicher Kulturen wie der amerikanischen und der indischen birgt immer wieder Potenzial.

Ich weiß gar nicht, was ich an "Outsourced" am meisten schade finde: Das reißblattgemäße Abarbeiten aller Indien-Klischees ist noch ok, aber die in jedem einzelnen Punkt vorhersehbare Handlung, die Tatsache, dass der Film versöhnlich (und stellenweise unglaubwürdig) bis zum verdienten Heiligenschein niemandem weh tut, ist schon ärgerlich. Hätte er einen besseren Hauptdarsteller gehabt, wäre einiges wett gemacht worden. Aber Josh Hamilton ist so ziemlich das langweiligste Gesicht, das ich in letzter Zeit auf der Leinwand sehen musste.

Neue Kinofilme

Ich - Einfach unverbesserlich 4

Hier erscheint die Aufforderung!