Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nicotina

Nicotina
Mexiko, Argentinien 2003, Laufzeit: 92 Min., FSK 16
Regie: Hugo Rodriguez
Darsteller: Diego Luna, Daniel Giménez Cacho, Jesús Ochoa, Lucas Crespi, Rafael Inclan, Rosa María Bianchi, Marta Belaustegui, Carmen Madrid, Norman Sotolongo

Kurzinfo: Neun Personen werden in Mexico City zufällig in Ereignisse verwickelt: Auslöser einer tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Com­puterhacker, der für eine Gangster-Organi­sation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikro­fonen nachstellt, kommt es zu einer Kaskade von absurden Situationen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein einfältiger Polizist fürs Leben gezeichnet sind. (FM)

Hier erscheint die Aufforderung!