Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nader und Simin - Eine Trennung

Nader und Simin – Eine Trennung
Iran 2011, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Asghar Farhadi
Darsteller: Leila Hatami, Peyman Moadi, Shahab Hosseini, Sareh Bayat, Sarina Farhadi, Babak Karimi, Ali-Asghar Shahbazi, Shirin Yazdanbakhsh
>> www.nader-und-simin.de

Meine Meinung zu diesem Film

Nachhaltig
marmibo (21), 10.08.2011

Woelffchen hat mit seiner Kritik voll ins Schwarze getroffen; ich kann mich ihm nur anschließen. Ich habe den Film schon vor einigen Wochen gesehen, er geht mir nicht aus dem Kopf.
Absolut sehenswert!

Phantastisch!
woelffchen (597), 19.07.2011

Wer hätte das gedacht!? Ein Spielfilm aus dem Iran, der mit einer Perfektion daherkommt, daß es einem schier den Atem raubt.

Die Geschichte - perfekt - ebenso die Schauspieler, die Inszenierung, die Kamera etc. - einfach alles. Und das auf einer Länge von über 2 Stunden, ohne eine Spur von Langatmigkeit oder Ideenlosigkeit oder sonstwas. Ansehen, genießen und staunen!

Nach 2 Wochen nochmal angesehen - wieder erstklassig - und weitere lohnenswerte Details entdeckt. Super!

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!