Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nachbarn (2005)
Nor 2005, Laufzeit: 78 Min.
Regie: Pal Sletaune
Darsteller: Kristoffer Joner, Cecilie Mosli, Julia Schacht, Anna Bache- Wiig, Michael Nyqvist

Meine Meinung zu diesem Film

Labyrinthe
Kinokeule (541), 20.12.2006

Zunächst dachte ich, dass hier sei die dänische Variante von ?Fight Club?. Aber das stimmte dann doch nicht. Dies ist die norwegische Variante von ?The Machinist?.

Einige Szenen sind spektakulär brutal. Wenn z.B. während des Geschlechtsverkehrs die Liebenden plötzlich mit harten Faustschlägen aufeinander einprügeln ist das bestimmt nicht jedermanns Sache. O.K., ich habe den Film auf ARTE gesehen (gibt?s aber auch auf DVD) und dort kann man so was wohl zeigen.

Davon abgesehen hat der Film einige interessante Szenen zu liefern. Insbesondere die etwas merkwürdigen Wohnungen, die libidinösen Nachbarinnen und der zeitliche Verlauf der Erzählung haben gewisses Aufregungspotential. Hat man den Witz des Filmes aber erst mal durchschaut, verliert der Ballon sämtliche Luft. Aber dann war dieser kurze Film auch schon vorüber (3 Sterne).

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!