Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
USA 2004
Regie: Brad Silberling
Darsteller: Jim Carrey, Jude Law, Meryl Streep, Emily Browning, Liam Aiken, Timothy Spall, Billy Connolly, Jennifer Coolidge, Luis Guzmán, Craig Ferguson, Jane Adams, Jamie Harris

Meine Meinung zu diesem Film

Super!
Samara (26), 03.02.2005

Für Kinder ist der Film wirklich sehr spannend und die grandiosen Bilder und Kostüme überzeugen auch erwachsene Zuschauer.
Leider ist der Film manchmal ein wenig vorhersehbar.(Graf Olav...)
Die drei Kinder sind grandios, besonders Emily Browning(bekannt aus Ghost Ship).
Die Warnung der Film sei zu brutal kann ich nicht nachvollziehen. Für Kinder ab ca. 8 Jahren ist er sicher ein Erlebnis.

Nicht empfehlenswert
Tetischeri (79), 26.01.2005

Ich hab mehr erwartet. Es gab kaum Lacher. Aus dem Thema hätte man mehr machen können. Es war langweilig.

Gequirlter Mist
Colonia (683), 26.01.2005

Der Gag, den Film gleich zweimal anfangen zu lassen, ist schön. Ein Baby, das sich in die Tischkante festgebissen hat, ist irre witzig. Darüber hinaus sind Maske, Kostüme und Bilder, Bilder, Bilder in diesem Film eine einzige Pracht und der Abspann zur Musik von Thomas Newman ist zum Küssen schön.

Wenn jemand einen so teuren Film mit Starbesetzung dreht, warum investiert er dann nicht noch ein paar Dollar zusätzlich in ein Drehbuch?!

"Lemony Snicket" wäre gequirlter Mist der übelsten und zum-Kino-sofort-verlassen-Sorte, wenn nicht diese grandiose Optik wäre. Für Kinder ist er viel zu brutal, für Erwachsene zu hirnrissig. Und für alle zusammen sind die Charaktere zu unlogisch, zu platt, zu inkonsequent handelnd. Die Story ist eine Endlosschleife von Und-dann-und-dann-Episoden und mit einer zum Felsen erweichen banalen und finalen Botschaft, die in diesem Zusammenhang zusätzlich aufgepfropft wirkt: "Leute, hört den Kindern zu!"

Nee, nix für mich.

www.dieregina.de

Hier erscheint die Aufforderung!