Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Land of Plenty

Land of Plenty
USA 2004, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Wim Wenders
Darsteller: John Diehl, Michelle Williams, Richard Edson

Meine Meinung zu diesem Film

Land of Plenty - Film of Little
gutzi (182), 13.10.2004

Oder auch "Film of Too Much" - denn das will Wenders hier: zu viel. So packt er denn auch alles rein, vom Vietnamtrauma und Agent Pink über den Nahostkonflikt, Juden- und Christentum, Obdachlosigkeit und Armut bis hin zu 9/11 und der daraus resultierenden Paranoia. Und erzählt letztendlich leider so gut wie gar nichts - nämlich eine völlig vorhersehbare, teilweise geradezu peinliche Geschichte, die unentschlossen zwischen Sozialdrama, Krimi und Road Movie hin- und herpendelt. Und das zu allem Überfluß auch noch bei ziemlich schlechter Bildqualität. So ist das einzig Gute an diesem Film letztendlich der Soundtrack - aber dafür muß ich mich nicht ins Kino setzen.

Neue Kinofilme

Blumhouse’s Der Hexenclub