Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.570 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben

James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben
USA, Großbritannien 2020, Laufzeit: 163 Min., FSK 12
Regie: Cary Joji Fukunaga
Darsteller: Daniel Craig, Ana de Armas, Rami Malek, Dali Benssalah, Léa Seydoux, Ralph Fiennes, Naomie Harris
>> www.upig.de/micro/KeineZeitZuSterben

Das lange warten hat ein Ende, die Kultfigur ist zurück auf der großen Leinwand. Der 25. Film aus der James-Bond-Filmreihe kommt im September endlich in die Kinos. Es bleibt sich zu gedulden was der fünfte und letzte Teil mit Daniel Craig in der Titelrolle so alles für uns bereit hält.

Die bisher veröffentlichte Handlung lautet wie folgt: "In KEINE ZEIT ZU STERBEN ist Bond nicht mehr im aktiven Dienst und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden ist von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts, der im Besitz von gefährlicher neuer Technologie ist." Spätestens seit „Skyfall" wandelte sich Bond vom oberflächlichen und Sprüche klopfenden Frauenhelden zu einem ernstzunehmenden Mann mit Verletzlichkeit und Tiefe. Als vielversprechendes Zeichen dafür und für eine große Ladung trockenen, britischen Humor wurde wahrscheinlich auch die britische Regisseurin und Drehbuchautorin Phoebe Waller Bridge (bekannt von „Fleabag" und „Killing Eve") ins Autorenteam aufgenommen. Da bleibt nur noch eins: ein Bond-Marathon bis zum Gang ins Kino.

(Sarah Falke)

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Hier erscheint die Aufforderung!