Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ihr werdet euch noch wundern

Ihr werdet euch noch wundern
Frankreich 2011, Laufzeit: 115 Min., FSK 0
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Mathieu Amalric, Pierre Arditi, Sabine Azéma, Jean-Noël Brouté, Denis Podalydès, Anne Consigny, Anny Duperey, Hippolyte Girardot, Michel Piccoli

Meine Meinung zu diesem Film

Eben Resnais!
woelffchen (580), 09.06.2013

Ja, da kann man sich nur wundern, was Alain Resnais da wieder auf die Leinwand gezaubert hat. Kein Kino, kein Spielfilm im eigentlichen Sinne - eher eine Vermischung aus Theater, Kino und Realität. Hochwertig, d.h. intellektuell, psychologisch und akademisch mit einander verquirlt, zeigt er uns streckenweise in Echtzeit das Verhalten einer Gruppe von Schauspielern in der Konfrontation mit Stationen ihres Lebens und ihrer Verhaltensweisen.
Alles sehr kompliziert mit- und ineinander verschachtelt - nicht gerade leichte Kost. Besonders nicht für jemanden, der einen "normalen" Spielfilm erwartet hatte.
Aber so ist eben Resnais - man denke nur an "Hiroshima mon amour" und "Letztes Jahr in Marienbad". Da ist sich Resnais treu geblieben.
Die Einschätzungen und Beurteilungen dieses Films werden vermutlich weit auseinander liegen, aber kaum jemand wird sich zu einem Verriss hinreißen lassen, um sich nicht die Blöße zu geben, das ganze nicht richtig verstanden zu haben.
Besonders erwähnenswert: Es wurde viel gequalmt in diesem Film. Die meisten der anwesenden Männer und Frauen rauchten - Zigarren und Zigaretten, teilweise ununterbrochen. Endlich mal wieder ein Film ohne "Rauchverbot".
Das hat mir am besten gefallen.

Neue Kinofilme

Downton Abbey