Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hunde, wollt ihr ewig leben?

Hunde, wollt ihr ewig leben?
Deutschland 1958, Laufzeit: 94 Min.
Regie: Frank Wisbar
Darsteller: Günter Pfitzmann, Horst Frank, Joachim Hansen, Peter Carsten, Wilhelm Borchert

Kurzinfo: Der Spielfilm, der viel dokumentarisches Material verwendet, führt uns in den berüchtigten „Kessel von Stalingrad“ im kalten russischen Winter. Entlang des Kriegsverlaufs begleitet der Film seine Hauptfigur Ober­leut­nant Wisse von seiner Versetzung als Verbindungsoffizier nach Stalingrad im Herbst 1942 über die Einkesselung der 6. Armee bis zu ihrer inoffiziellen Kapitulation und der Gefangenschaft der meisten Solda­ten im Februar 1943. Wegen der Befehle von „ganz oben“ glauben die Offiziere unter General Friedrich Paulus bis zuletzt an einen Sieg. Doch auch Wisse, der überzeugte Nationalsozialist, erkennt nach und nach die Aussichtslosigkeit der Lage. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!