Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba
Frankreich 2014, Laufzeit: 118 Min., FSK 6
Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
Darsteller: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim
>> www.senator.de/movie/samba

Meine Meinung zu diesem Film

Ken Loach auf Französisch
Raspa (384), 02.02.2016

In den Kritiken, die ich gelesen habe, wurde die treffende soziale Darstellung und die unsentimentale Liebesgeschichte zwischen dem Titelhelden und der scheuen Alice gelobt. Dem kann ich mich auch durchaus anschließen, deswegen auch mein Vergleich mit ähnlich gearteten britischen Filmen. Die Handlung ist jedoch etwas zäh, der Erzählrhythmus war mir teilweise allzu bedächtig. Ein netter Film mit guten Darstellern, aber der große Wurf ist er nicht.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!