Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Frühstück bei Tiffany

Frühstück bei Tiffany
USA 1960, Laufzeit: 115 Min., FSK 16
Regie: Blake Edwards
Darsteller: Audrey Hepburn, George Peppard, Patricia Neal, Mickey Rooney, Buddy Ebsen, Martin Balsam

Meine Meinung zu diesem Film

Schwester Leichtfuß
juggernaut (162), 16.05.2005

Der Anblick von Audrey Hepburn, mit Gitarre auf dem Fensterbrett sitzend und ?Moon River? singend, dürfte für jeden, der noch irgendwelche romantischen Spurenelemente mit sich herumschleppt, nach wie vor einen der größten anzunehmenden Ernstfälle darstellen. Aber auch sonst hat sich das bittersüße ?Breakfast at Tiffany?s? gut gehalten. Was durchaus erstaunlich ist, wo der Film doch so stark vom Look und Geist seiner Entstehungszeit geprägt zu sein scheint. Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht. Komplizierte, tragikomische Liebesgeschichten gibt es seit Adam und Eva, und die Partyszenen aus ?Breakfast at Tiffany?s? könnten mit anderen Klamotten, anderen Frisuren und anderer Musik auch als ironischer Kommentar zur 90er-Jahre-Spaßgesellschaft durchgehen. Sieht wirklich ganz nach einem zeitlosen Klassiker aus.

niedlich
bensi (120), 04.06.2004

Audrey Hepburn ist grandios. Allerdings fällt die Handlung teilweise etwas auseinander, was aber ÜBERHAUPT NICHTS ausmacht. Denn dieser Film ist wie eine Schachtel Pralinen. Süß, romantisch und extravagant.

brilliant
leila (39), 14.12.2003

dieser film ist ein juwel. wer diesen film nicht liebt, hat kein herz.

MUSS
picco (85), 17.03.2003

ZAUBERHAFT.
danach sofort mit dem lebensabschnittspartner kuscheln!
wer weiss, wie sich liebe anfühlt, wird grosse sehnsucht bekommen.

Hier erscheint die Aufforderung!