Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Final Destination 2
USA 2003, Laufzeit: 90 Min., FSK 16
Regie: David Ellis
Darsteller: Ali Larter, A. J. Cook, Michael Landes, T. C. Carson, Jonathan Cherry, Keegan Connor Tracy, Sarah Carter, Lynda Boyd, David Paetkau, James N. Kirk, Tony Todd, Justina Machado, Enid-Raye Adams, Sarah Hattingh, Aaron Douglas

Meine Meinung zu diesem Film

Bitte fahren Sie vorsichtig............ Immer!
Kinokeule (541), 06.12.2004

Eine Aneinanderreihung absurder Todesfälle, die von einer hanebüchenen Story nur schlecht zusammengehalten werden. Es wäre ja auch langweilig, wenn der Schnitzer einen Herzinfarkt schicken würde. Der Film bemüht sich erst gar nicht, den ersten Teil weiter zu entwickeln sondern zeigt diesen einfach nur noch einmal, indem der Flugzeugabsturz durch einen Verkehrsunfall ersetzt wird. Technisch auf Hochglanz getrimmt für Voyeure und Schenkelklopfer, die aber Opa nicht auf der Krebsstation besuchen können (2 Sterne).

grossartig, lustig
Dr. Hibbert (7), 10.09.2003

Ich finde auch, dass man auf eine Story bei so einem Film getrost verzichten kann. Wir fanden es alle sehr, sehr lustig. Cool fand ich besonders, dass auch immer so unglaublich viel in den Szenen am Start war, was schon nach Unfall schrie. Eine Freude fuer Fans von Gemetzel-Humor, siehe das Auge und die Leiter, der Junge unter der Scheibe oder die Fahrstuhl Szene. Klasse! (wenngleich schon ein bischen derb)

nicht Fisch nicht Fleisch
Martin_Rütgers (11), 14.04.2003

der Film kann sich nicht entscheiden, ob er Horrorfilm oder lustig sein will. Unterirdische Schauspieler und Dialoge retten die lahme Story nicht. Einzig die beiden Überlebenden aus dem ersten Film haben Klasse!
Gesamturteil: müde und Zeitverschwendung (und das ist ärgerlich)

reingehen - lustig
dasprinzip (14), 19.03.2003

ok. wer braucht ne story? bin voellig ueberrascht. dachte ein mieser actionfilm kommt auf mich zu - und ab und an braucht man sowas ja auch - aber dann war das ein total lustiger film. coolerweise fand das ganze kino den film spassig und hat ebenfalls mitgelacht! also wer eine seichte story ertraegt und ueber mordszenen lachen kann - kann da getrost reingehen!

Wenn Spaß - dann reingehen
Nutribrain (17), 19.03.2003

Ich hatte damals durch Zufall schon den ersten Teil gesehen und fand ihn recht gut. Damals bin ich einige Tage nachdem ich den Film gesehen hatte, nach Israel geflogen und war schon etwas unruhig wegen der Flugzeug Szene. Ich habe dann auch erst einmal das kleine Tischchen im Flieger ausprobiert. Ist aber alles gutgegangen, ich war wohl noch nicht dran ;-)

Naja und jetzt habe ich gestern den zweiten Teil gesehen, zusammen mit einem sehr guten Publikum. Die sind wirklich mitgegangen und haben eine für den Film passende Stimmung verbreitet (das habe ich lange nicht mehr erlebt).

So und jetzt mal zum Film: Story ist Nebensache, und die Todesfälle sind wie ich meine wieder sehr gut und auch witzig in Szene gesetzt. Es ist ein kurzweiliger recht amüsanter Film, den ich empfehlen kann.

reingehen!
picco (85), 13.03.2003

den ersten teil hatte ich nicht gesehen. braucht man nicht, weil er gut nacherzählt wird, so dass ich den anschluss leicht finden konnte. was ich angenehm fand war, dass ähnlich wie bei titanic von vorne herein klar ist, was passieren wird, allerdings sind die knalleffekte, oder besser die todesfälle dann dermassen ungewöhnlich, dass einem echt das popcorn über den schoss fliegt. ausserdem gibt es gleih zu anfang die bestgemachte massencarambolage aller zeiten. einen besonderen hintersinn konnte ich zwar nicht gleich entdecken, aber ich finde, auch ohne solchen ist das wirklich mal SEHR vergnügliche unterhaltung. ich fand das sehr hübsch und habe mich blendend bespasst. fazit: reingehen und popcorn verschleudern!

Final Destination 2
Filmfan03 (1), 06.03.2003

Hi, der Film ist echt der absolute Wahnsinn. Habe selten eine so gute Fortsetzung gesehen.
Bei uns startet der Streifen am 06.03., sollte man wirklich nicht verpassen.
Ich war gerade mal auf der deutschen Website, die ist auch echt super.
http://www.finaldestination2.de
Würde mich über Feedback freuen!

Hier erscheint die Aufforderung!