Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Geschichte der Liebe

Die Geschichte der Liebe
Frankreich, Kanada 2017, Laufzeit: 135 Min., FSK 16
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton
>> www.geschichte-der-liebe.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Mit Liebe gemacht
mobile (156), 18.05.2018

Die Geschichte der Liebe ist ein Epos von 135 min. Zwei Geschichten, die sich erst ganz am Ende verbinden, und zahlreiche Rückblenden machen es nicht immer leicht, dem Plot zu folgen. Aber gerade diese Erzählweise ist es auch, die den Film interessant macht. Die jüdische Tradition von Humor und Leid, die immer so eng zusammen verbunden scheinen, erleichtern das Zusehen, der äußerst emotionalen Geschichte. Ich habe mit Leo gelitten und gejubelt. War sein Leben wirklich so sinnlos, wie Bruno sagt? Alles wurde ihm genommen. Aber seine Bücher haben überlebt und werden noch viele Leser finden und beeindrucken.
Ein schönes Plädoyer für die Literatur!

Neue Kinofilme

Downton Abbey