Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der perfekte Chef
Spanien 2021, Laufzeit: 120 Min., FSK 12
Regie: Fernando León de Aranoa
Darsteller: Javier Bardem, Óscar de la Fuente, Manolo Solo
>> tickets.alamodefilm.de/PERFEKTE-CHEF

Meine Meinung zu diesem Film

Aus dem Leben eines Firmenchefs
woelffchen (597), 06.09.2022

Insgesamt eine satirische Komödie mit guter Besetzung, wobei Javier Bardem, der bisher oft den schönen Macho gespielt hat, bis auf „No Country for Old Man“, seiner bisher besten Leistung, angenehm aus dem Rahmen fällt. Der "perfekte Chef" ist er aber allemal nicht. Er tut, was er machen kann, um das Gleichgewicht in seiner Waagen-Firma aufrecht zu erhalten, wobei er auch mal versucht, der Psychotherapeut eines von seiner Frau hintergangenen Angestellten zu sein. Andererseits betrügt er seine eigene Ehefrau, die einen eigenen Modeladen betreibt, mit einer Praktikantin. Die Rahmenhandlung, in der ein entlassener Mitarbeiter vor den Toren der Fabrik eine andauernde Demo in Form eines Protestcamps inszeniert, wäre nach deutschem Recht juristisch nicht durchführbar und nervt auf die Dauer. In seiner Waagen-Fabrik soll alles im Gleichgewicht sein, aber er stößt auch gelegentlich an seine Grenzen und ist nicht mehr der 'perfekte Chef'. Insgesamt 120 unterhaltsame Minuten, denen es allerdings gelegentlich an Tiefgang fehlt. Aber immerhin eine unterhaltsame Komödie, die nicht langweilig ist.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Hier erscheint die Aufforderung!