Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Dialog

Der Dialog
USA 1974, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Gene Hackman, John Cazale, Allen Garfield

Kurzinfo: Harry Caul ist in der „Observierungsbranche“ tätig, wird von seinen Kollegen „der beste Wanzenleger“ genannt, ist also ein Ass in seinem Beruf, dem das wichtigste an seiner Arbeit ist, dass sie gut gemacht wird. Hintergründe interessieren ihn nicht: „Die Sache geht mich nichts an.“ Sein Privatleben ist karg, geradezu jämmerlich. „Ich habe keine Ahnung, was Menschlichkeit ist.“ Als sich das Blatt wendet, überkommt ihn eine lang verdrängte Erkenntnis. 1974 erhielt der Film die Goldene Palme in Cannes. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!