Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Kuckucksei (1988)
USA 1988, Laufzeit: 119 Min., FSK 16
Regie: Paul Bogart
Darsteller: Harvey Fierstein, Anne Bancroft, Matthew Broderick, Brian Kerwin, Karen Young

Kurzinfo: Fierstein als flamboyante Drag-Queen erleben, den föhngewellten Matthew Broderick als jugendlichen Liebhaber bewundern und die kürzlich verstorbene Anne Bancroft alle Register ihrer Schauspielkunst ziehen sehen wollte, der/die wird um diese Filmperle aus dem Jahr 1988 nicht herumkommen. Aber "Torch Song Trilogy" besticht noch durch viel mehr als durch große Namen. Die Tragikomödie um den jüdischen "Damenimitator" Arnold Beckoff ist ein flammendes Plädoyer für ein offen schwules Leben, das Recht auf Geschlechtsuneindeutigkeit und Elternschaft. Aber zur Geschichte: Arnold ist um die 30, arbeitet als Drag-Queen in einem Nachtclub und sehnt sich nach Mann und Familie. Den glaubt er zunächst in dem Lehrer Ed gefunden zu haben - dieser kann jedoch nicht zu seinem Schwulsein stehen und verlässt Arnold für eine Frau. Mit dem jungen Model Alan findet Arnold schließlich, was er sucht, und gemeinsam entschließen sich die beiden, ein Kind zu adoptieren ... bis ein Schicksalsschlag das Idyll jäh zerstört. Dass Arnolds Mutter die sexuelle Orientierung ihres Sohnes nicht akzeptieren will, macht alles nicht leichter ... Warnung: Dieser Film enthält eine Szene mit gewaltsamen Darstellungen. (plb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!