Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Casomai - Trauen wir uns?!
Italien 2002, Laufzeit: 114 Min.
Regie: Alessandro D'Alatri
Darsteller: Fabio Volo, Stefania Rocca, Genaro Nunziate, Mino Manni, Maurizio Scattorin, Sara D'Amario, Paola Bechis, Andrea Collavino, Ada Treves, Michele Bottini, Tatiana Lepore, Francesco Migliaccio, Andrea Jonasson, Barbara Fusar Poli, Maurizio Margaglio

Meine Meinung zu diesem Film

Der schönste Tag im Leben
Colonia (683), 09.09.2004

So hatte sich das junge Paar die Hochzeit wohl nicht vorgestellt: Ein was ihre Zukunft anbelangt defätistischer Pfarrer liest der versammelten Hochzeitsgesellschaft in der Kirche gehörig die Leviten.

Eigentlich ist der Pfarrer bloß Realist. Das Eheleben, das er entwirft, ist eines, wie es millionenfach vorkommt. Und da haben wir auch bereits das Problem des Films: Es gibt über die allergrößte Strecke der 114 Minuten absolut nichts Überraschendes, nichts Neues. Da er zudem auch noch optisch wenig aufregend und akustisch teils sehr schlecht (im O-Ton mit Untertiteln) daherkommt, waren die Vorschusslorbeeren alsbald aufgebraucht.

Die schöne Grundidee ist in der Umsetzung gehörig zu lang geraten, der gute Pfarrer widerspricht sich laufend selbst und das Ende ist mehr als bescheiden ausgefallen.

Leider keine Empfehlung trotz sehr guter Hauptdarsteller. Der Himmel weiß, warum die Italiener so begeistert von dem Film waren.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Greenland