Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bulldog

Bulldog
Deutschland 2022, Laufzeit: 96 Min., FSK 12
Regie: André Szardenings
Darsteller: Julius Nitschkoff, Lana Cooper, Karin Hanczewski
>> www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/362-bulldog

Der 21-Jährige Bruno und seine nur 15 Jahre ältere Mutter Toni sind ein eingeschworenes Team. Trotz der starken Bindung zwischen den beiden, hat es Toni nicht so mit Verantwortung und Bruno wird mehr und mehr zum Beschützer seiner Mutter. Beachtliches Spielfilmdebüt des in Düsseldorf geborenen und arbeitenden Filmemachers André Szardenings, das durch authentische Atmosphäre, starke Bilder und tolle Schauspieler begeistert.

Zu Beginn des Films könnte man meinen, einem verliebten Pärchen beim Versteckspiel auf einem verlassenen Spielplatz auf irgendeiner Baleareninsel zuzuschauen, doch es sind Mutter und Sohn, die so ungezwungen Spaß haben. Schnell folgt die Ernüchterung, denn beide arbeiten und wohnen in einer Appartementanlage als Servicepersonal. Als Toni eine Frau kennen und lieben lernt, regt sich Eifersucht bei Bruno und es gibt Streit. Darüber hinaus zeigt Toni wieder ihre verantwortungslose Seite - und das wohl nicht zum ersten Mal...
Szardenings hat die Geschichte ganz auf seinen Hauptdarsteller Julius Nitschkoff zugeschnitten, der die erforderliche Stärke und Verletzlichkeit seiner Rolle dankbar umsetzt. Mit Lana Cooper und Karin Hanczewski an seiner Seite bildet sich ein stimmiges Ensemble, das in den lichtdurchfluteten Settings richtig glänzen kann.

(Eric Horst)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!