Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Blackkklansman

BlacKkKlansman
USA 2018, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Spike Lee
Darsteller: John David Washington, Adam Driver, Laura Harrier, Topher Grace
>> upig.de/micro/blackkklansman

Meine Meinung zu diesem Film

Cool
Das Auge (332), 01.09.2019

Die schräge Geschichte ist wunderbar umgesetzt, mit ein paar falschen Fährten und wie immer angenehm eitel-doofen Bösen. Hoffentlich sind die im wirklichen Leben auch so doof, ich glaube eher nicht.
Sehenswert

Die Coens
Gorgo74 (57), 02.03.2019

Hätten sich die Coens nicht vbesser ausdenken können. Aber ist ja tatsächlich so passiert. Toll von Washington gepsielt.

Gelungene Fusion
Linderin (2), 10.09.2018

Es ist schon eine interessante Herangehensweise, die Spike Lee an diese Thematik bietet. Die Dramaturgie und vor allem die Ausführung in Form einer Komödie kam mir zunächst gewagt vor und hat fast ein ungutes Gefühl aufkommen lassen - völlig zu Unrecht. Für mich ein sehenswerter Film, der die ernste und hochaktuelle Thematik mit angenehmer, nie unpassender Leichigkeit zusammenbringt.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!