Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bananas
USA 1971, Laufzeit: 82 Min., FSK 16
Regie: Woody Allen
Darsteller: Woody Allen, Louise Lasser, Carlos Montalban, Natividad Abascal, Jacob Morales

Meine Meinung zu diesem Film

Lang, lang...
deejay (111), 20.01.2006

ist´s her, daß ich den Streifen gesehen habe. Dann aber innerhalb weniger Jahre immer wieder.
In meiner Erinnerung bleibt er unter meinen drei oder vier Allen-Favoriten. Wer wäre damals nicht auch aufgrund sexueller Verlockungen gern zum Revolutionär geworden? Und die Art und Weise der westlich/amerikanischen Sicht samt ihrer Medienpräsenz ist stets aktuell gebleiben. - Es ist an der Zeit, daß ich mir mal die DVD besorge.

www.einseitig.info

Woody als Fidel
Kinokeule (541), 20.01.2006

Wenn das Attentat eines Militärdiktators vom amerikanischen Fernsehen wie eine Sportübertragung gefilmt wird, fühlt man sich in einer deutschen TV-Comedy. W.A. hat diese Art von Gags schon vor 35 Jahren gebracht.

Der Film wirkt reichlich ungelenk und stellenweise nicht mehr so witzig. W.A. veräppelt Linke Wunschträume in revolutionäre Umstürze in Lateinamerika. Erkenntnis aus diesem Film: Politische Motivationen ergeben sich häufig aufgrund von sexuellen Interessen. Eine von Woodys Exfrauen spielt die Hauptrolle. Es ist nicht Mia Farrow (2 Sterne).

Lange her...
takeshi (40), 18.06.2003

dass ich den Film gesehen habe, kann mich aber erinnern, dass ich schallend gelacht habe.

Schon bezeichnend, wenn eine Komödie von 71 erst ab 16 Jahren freigegeben wird. Ist das eine aktuelle FSK-Freigabe???

Hier erscheint die Aufforderung!