Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Air – Der große Wurf

Air – Der große Wurf
USA 2023, Laufzeit: 112 Min., FSK 6
Regie: Ben Affleck
Darsteller: Matt Damon, Ben Affleck, Viola Davis
>> www.warnerbros.de/de-de/filme/air-der-grosse-wurf

Heute gibt es 37 verschiedene Varianten von Air Jordan-Modellen. Vom Basketballplatz über die Straße bis hin zum Laufsteg sind die Air Jordans ein fester Bestandteil unserer Kultur geworden. Ben Affleck nimmt uns mit in das Nike-Hauptquartier, um uns die Geschichte zu erzählen hinter dem beliebten Schuh, der für den legendärsten Sportler aller Zeiten, Michael Jordan, entwickelt wurde.

Affleck spielt die Rolle des Nike-Gründers Phil Knight im Jahr 1984. Ein ehrgeiziger, rebellischer und leidenschaftlicher Anführer, der gerne Regeln brach und Risiken einging. Erfolgreich war er damit bisher nicht, doch das sollte sein Marketing-Fachmann Sonny Vaccaro (Matt Damon) ändern. Dessen Vorschläge waren immer zu teuer, bis er schließlich einen noch teureren Vorschlag macht und damit den Spielergeist seines Chefs weckt. Obwohl schon so gut wie bei Adidas unter Vertrag, gelingt es ihnen, Michael Jordan davon abzuhalten, bei den Deutschen zu unterschreiben.
Ben Affleck erzählt diese historische Geschichte mit viel Humor und einem schrägen Seitenblick auf das Sportbusiness, der insbesondere aufgrund der toll aufspielenden Schauspieler viel Spaß macht.

(Kalle Somnitz)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!