Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 2 Beiträge von sippo

Emmas Glück

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Nette Geschichte, schnörkellos erzählt

14.09.2006

Der Film punktet ganz klar durch seine Hauptdarsteller, und ausnahmsweise gibt es in der Love-Story mal kein Happy-End - wie erfrischend!
Ganz nebenbei wird das Thema Sterbehilfe angerissen und - meiner Meinung nach - sehr schön und nicht allzu sentimental umgesetzt. Ein bisschen traurig darf man dann schon sein, aber das gehört ja auch dazu.

Miami Vice

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Einfach nur schlecht

14.09.2006

Leider gelingt es dem Regisseur und den beiden Hauptdarstellern nicht, über die grosszügig eingesetzte Handkamera mit viel zu verwackelten Bildern und die hohlen Dialoge im Telenovela-Stil hinwegzutäuschen. Hätte man den Film um die Hälfte gekürzt, wäre in dem doch sehr schlichten Handlungsstrang ansatzweise Spannung zu erkennen.
Schade auch.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!