Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 2 Beiträge von rimagi

Australia

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Einfach drauf einlassen

10.01.2009

Wenn man einen Film nicht analysieren, sondern genießen möchte - also den Kopf ausschalten und den Gefühlen freien Lauf lassen kann - dann ist Australia genau richtig. Der Film ist keine große Kunst, natürlich - aber wer erwartet das ernsthaft von Baz Luhrman? Oder Hugh Jackman? Australia ist "großes Kino" im ganz klassischen Sinn: wunderschöne Bilder, eine nebensächliche Story, dafür viel Gefühl und Musik. Spätestens wenn "somewhere over the rainbow" angestimmt wird sollte jedem Kinobesucher klar sein, dass dieser Film auch an das Hollywood der "goldenen" 1930er Jahre erinnern will. Nicole Kidman ist zwar keine Jean Harlow und Hugh Jackman kein Clark Gable, aber warum soll man Australia nicht einfach trotzdem genießen? Manchmal will man einfach nur im Kino sitzen und sich für ein paar Stunden in eine andere Welt versetzen lassen. Das schafft Australia allemal.

Fluch der Karibik

weitere Infos zu diesem Film | 28 Forenbeiträge

It's fun!

05.09.2003

Da boykottiert man jahrelang sämtliche Disney-Produktionen, rümpft schon bei der bloßen Erwähnung des Namens Bruckheimer die Nase - und dann kommt Johnny Depp daher und lässt die so liebevoll gehegten Vorurteile einfach über die Planke laufen! Klar, es ist immer noch Disney, wo die Guten gut sind und die Bösen (auf die saubere, ordentliche Art) böse, es wird nicht geknutscht geschweige denn "Schlimmeres", und weiße Klamotten bleiben selbstverständlich auch in nassem Zustand blickdicht. Trotzdem macht es einen Heidenspaß, vor allem Johnny Depp zuzusehen, und - wo O-Töne zu haben sind - zuzuhören. Und darauf kommt es schließlich an.

Neue Kinofilme

Hexen hexen