Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 4 Beiträge von meta

Die Eleganz der Madame Michel

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

enttäuschend gegenüber Buch

19.10.2010

Wenn man das Buch kennt, wird man bei diesem Film sehr enttäuscht. Die Geschichte selbst ist ja nicht sehr wahrscheinlich, so dass es eigentlich um den Witz der einzelnen Personen geht. Der wurde aber nur ungenügend herausgearbeitet zugunsten einer "realitätsnahen" Verfilmung einer unrealistischen Handlung. Wir hätten unsere Zeit lieber anders verbracht.

Bal - Honig

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Todlangweilig und zäh

18.10.2010

Selten einen so zähen Film erlebt, der einen nur depressiv zurück lässt. Weder tolle Bilder, noch schöne Musik, noch Handlung. Warum soll das ein Tipp sein?

Oskar und die Dame in Rosa

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Super Film - absolut sehenswert

18.10.2010

Ein Film, der die richtige Balance zwischen Komik und Tragik gefunden hat, ohne ins Kitschige oder Klischeehafte abzugleiten. Tolle Darsteller, wunderbare subtile Kameraführung. Dieses schwierige Thema Tod und der Umgang damit ist wunderbar leicht, mit viel Witz und Einfallsreichtum aufgearbeitet. Etwas zum lachen, zum Weinen und dem richtigen Schuss Gefühl. Bravo!

Zeiten des Aufruhrs

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

selten schlecht

05.02.2009

Der ganze Film hatte trotz hochkarätigen Schauspielern keinen roten Faden, eine unverständliche Handlung und völlig überspitzt gezeichnete Personen. Mir hat dieser Film weder irgendetwas vermittelt, noch mich berührt oder mir einen angenehmen Abend bereitet.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!