Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.567 Beiträge zu
3.791 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 16 Beiträge von govrim

Poor Things

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Pseudo

25.01.2024

So ein Schmarrn! 140 Minuten inklusive 5 Minuten Abspann ohne eine Möglichkeit, in die Personen einzusteigen. 135 Minuten Versatzstücke von Menschen aneinandereihen. Das ist ein von KI erstelltes Panoptikum vermeintlicher Vorstellungen davon wie etwas sein soll. Wie gesagt, ein Schmarrn!!!

Joan Baez – I am a noise

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Damit wird Joan Baez keine Ehre erwiesen

28.12.2023

Dieser Film ist was Dramaturgie, Schnitt und Ton betrifft eine Tortur. Ich kann nicht raten, sich das anzutuen. Vielleicht besser eine Biographie lesen.

Perfect Days

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Menschenliebe

22.12.2023

Einfach beobachten, mitleben, in einer riesigen Stadt die Details sehen, Schönheit entdecken, sich fokussieren auf das Jetzt.
Ja, es gäbe auch eine nicht so schöne Geschichte zu erzählen, nur hier steht die Liebe zum Jetzt im Mittelpunkt und das Geschenk von Wim Wenders an uns dürfen wir tief einsaugen und genießen.

Amsterdam

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Das Publikum ist egal

04.11.2022

Der Regisseur berauscht sich an seinen Ideen. Er wiederholt die Fisheyeoptik unnötig oft, suggeriert damit einen Kontrast zwischen der dargestellten Zeit und heute. Das ist alles so künstlich bemüht. Die Echtheit der Geschichte wird abgelehnt. Ich habe mich während der zwei Stunden nicht wohl gefühlt. Die politische Intention ist klar, die destruktiven, faschistischen Energien sind da. Bekämpft sie.

La Flor

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

A bissl trash

02.08.2019

Teil 1, wie angekündigt, ein B-Movie-Konzept. Ok, geht in 5 Minuten, dauert aber 80. Wer's mag...

Yesterday

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Spaß

27.07.2019

Beatleslieder stimmen positiv und machen Spaß. Ein schönes Fundament für einen eher belanglosen Film. Aber, hey, wir wollen angenehm unterhalten werden und das passiert hier.

Leid und Herrlichkeit

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Zum Weglaufen!

27.07.2019

Dieses traurige Spätwerk strotzt vor Langeweile. Die vielen Kritiker, die diese Schande hochjubeln, scheinen einen anderen Film gesehen zu haben. Zwei Stunden Tortur!
Warum bloß hat sich dafür ein Verleih gefunden?

Ein Gauner & Gentleman

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Genuss

28.03.2019

Passt alles: Schauspieler, Szenenrhythmus, Musik, Story, Farben, Abwechslung der Innen- und Aussenaufnahmen.

Das Konzert

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Juwel

03.08.2010

Menschlichkeit, der würdige Umgang untereinander und Offenheit für Wendungen im Leben scheinen mir die wesentlichen Aussagen dieses Films zu sein. Zwei Stunden gute Stimmung, nicht platt sondern gespeist aus Lebenserfahrung und "sich nicht so wichtig nehmen". Ich habe die untertitelte Fassung im Metropolis genossen.

A Single Man

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Langweiler

11.04.2010

Hier wird keine Spannung in der Schilderung erzeugt. Eine Lust zu spielen ist bei den Darstellern überhaupt nicht erkennbar. Ich konnte Ihnen die Rollen, die sie verkörpern sollten, jedenfalls überhaupt nicht glauben. Die musikalische Untermalung ist unerträglich - als ob man's schon hunderte male gehört hat.

Neue Kinofilme

May December

Hier erscheint die Aufforderung!