Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

12.392 Beiträge zu
3.680 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von erwin

A.I. Künstliche Intelligenz

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Megagrottenschlecht!!!

28.09.2001

Selten hatte ich das Gefühl, 16 Mark derart schlecht angelegt zu haben. Und selten habe ich so ein langweiliges, sentimentales Rührstück gesehen - ein Eindruck der durch den technischen Firlefanz in den Endzeit-Szenerien, die man schon tausendmal so ähnlich in belanglosen Hollywood-Streifen gesehen hat, noch unangenehm verstärkt wird.
Was hätte Kubrick aus dem Stoff wohl gemacht?!
Allen, die eine wirklich bewegende und intelligente Filmszene zum Thema "Roboter und menschliche Gefühle" sehen wollen, sollten sich mal Kubricks alten Film "2001. Odyssee im Weltraum" ansehen (von 1972). Die Szene, in der der Computer "Hal" abgeschaltet wird und um sein "Leben" fleht, leistet in wenigen Minuten das, was Spielberg wohl bezweckt, aber in über zwei Stunden nicht geschafft hat.