Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 3 Beiträge von cafer

Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Dokutainment

29.11.2008

Eine unterhaltsame Doku über einen weltgewandten, offenen Denker des 20. Jh., der niemals pauschalisierte und stets für den humanistischen Fortschritt eintrat. Mit beobachtender Kamera zeichnet der Regisseur, zumeist im Hintergrund, die Lebensstationwen Asads von Osteuropa, über Wien in den Nahen Osten bis nach Pakistan nach und endet im spanischen Granada. Sein sicheres Gespür für Momente und seine Offenheit prägen den Film und geben ihm eine unverwechselbare Handschrift. Ein muss für alle "Menschen die Denken", diesen ist der Film auch gewidmet.

Import/Export

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Anders Einzigartig

16.09.2007

Bisher hat man die Türkei unter dem defizitorientiertem Blickwinkel betrachtet. Sei es das Kopftuch, die vielbeschworene Brücke zwischen Moderne/Europa und Tradition/Asien oder die Kurdenproblematik. Eren Önsöz greift viele Biographien auf und formt sie zu einem einzigartigen Film zusammen. Niemals zuvor hat es in Deutschland eine deratig rasante Dokumentation gegeben. Schnitt auf Schnitt folgt die Regisseurin dem Motto, was einst das Abend- mit dem Morgenland einte! Ein ausgezeichneter Soundtrack, legt sich um die kurzzeitigen Super-8 Aufnahmen und geben dem Film seine unverwechselbare Note.

One Day in Europe

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

schade

09.04.2005

hatte 2 karten bei choices gewonnen und dann das:
schlechter soundtrack, die bilder haben in keinem augenblick mit der musik harmoniert!

eine aneinandereihung von klischeeeees verbinden den film.

ausspruch des regisseurs nach der preview: europa, was ist das? wo stehen wir? wo gehen wir hin? (oder so ähnlich). da habe ich mir gedacht, da mache ich mal einen film drüber.

der einfluss von "night on earth" ist nicht zu übersehen.

einzig die schauspieler sind in der lage einige teile des films zu retten.

Hier erscheint die Aufforderung!