Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von Yoko23

Der Fuchs und das Mädchen

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

für kleine Kinder nur bedingt geeignet

07.01.2008

Es gibt eine Szene am Ende des Film, in der das Mädchen in guten Absicht ihren 'Freund' den Fuchs in ihr Zimmer lockt und die Tür schließt. Sie will ihn an ihrem Leben teilhaben lassen. Der Fuchs, der noch nie in einem geschlossenen Raum war, dreht durch und springt in seiner Raserei durch das geschlossene Fenster. Nächstes Bild: der Fuchs liegt wie tot in seinem Blut im Hof...
Meine Tochter hat aufgeschrien, als sie das gesehen hat und sich lange nicht beruhigt. Der Tochter von Freunden ging es auch so, obwohl sie 'schon' acht ist. - Am Ende ist der Fuchs dann doch nicht tot, aber das kann ein Kind, das emotional bei dem Tier ist, nicht zwangsläufig trösten. Insofern halte ich diesen Film trotz der schönen Bilder nur bedingt geeignet für kleine Kinder.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!