Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 2 Beiträge von MSollbach

Ein Chef zum Verlieben

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Sehr amerikanisch!

18.02.2003

Sandra Bullock wechselt als Umweltaktivistin auf die Seite der Immobilienmagnaten, die ihr Community Center abreissen und stattdessen ein Hochhaus dorthin setzen wollen.

Mit einem Abschluß in Harvard avanciert sie zur Super-Juristin, die die Firma, deren soziale Arbeit und den Chef im Griff hat.

Und am Ende gibt es ein Happy End!

Ein sehr eloquenter Hugh Grant und eine wenig gestylte, aber tolle Sandra Bullock erfreuen, erheitern und lassen einem am Ende ein ganz klein wenig heulen.

In der englischen Origalversion hatte ich ein wenig mit dem Akzent von Sandra Bullock zu kämpfen und auch Hugh Grant spricht nicht gerade Oxford-English. Aber so ist der Film nicht nur unterhaltend, sondern auch noch bildend.

Die Entdeckung des Himmels

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Tolle Unterhaltung mit Tiefgang

31.12.2002

Mein Vorteil war vielleicht, dass ich die Romanvorlage noch nicht gelesen habe. So konnte ich mich einfach gut unterhalten lassen, ohne dass ich ständig Vergleiche mit dem Roman gezogen habe.

Die Vorstellung, der Himmel hat genug von uns Menschen, finde ich sehr spannend. Mir war bis zum Schluss nicht ganz klar, ob es nicht in Wahrheit die dunkle Seite der Macht war, die das ganze geplant hat. Gabriel und die anderen Engel entsprachen nicht meiner Vorstellung von Engeln.

Ich frage mich jetzt noch, wie die Produzenten die Drehgenehmigung im Felsendom (und im Vatikan in Rom) bekommen haben.

Einige Dinge waren bestimmt sehr verkürzt dargestellt. So habe ich am Ende nicht verstanden, warum Max trotz seiner Vergangenheitssuche bis nach Auschwitz nicht herausgefunden haben soll, dass seine Mutter überlebt hat.

Insgesamt fand ich den Film aber historisch interessant, spannend und die Schauspieler nicht nur überzeugend, sondern auch ziemlich süss.

Ein toller Film!

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!