Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 10 Beiträge von Grinsekatze

Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Keine Ahnung

09.08.2006

Das war nur eine Anspielung auf das Computerspiel 'The Secret of Monkey Island'.

Stoned

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

So mittel

08.08.2006

Damit, daß Brian Jones einseitig als Arschloch dargestellt wird, ließe sich leben, daß der intelligente und sensible Musiker aber, durch die deutsche Synchronisation, zusätzlich noch zum Dummkopf wird, finde ich doch recht störend. Ansonsten ist der Film so ein typisches Biopic. Er hält sich, bis auf gewisse Verkürzungen, genau an die Fakten und ist, vielleicht gerade deshalb, nie so richtig glaubhaft. Mir hätte es wahrscheinlich besser gefallen, wenn man aus dem Material gleich einen Dokumentarfilm gemacht hätte. Schlecht ist der Film aber auch nicht. Der Darsteller von Frank spielt überzeugend. Viele nackte Frauen, bunte Farben und gute Musik.

Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Ein Spitzenfilm. Einziger Kritikpunkt:

08.08.2006

Orlando Bloom kämpft wie eine Kuh.

Das Leben der Anderen

weitere Infos zu diesem Film | 29 Forenbeiträge

Ich schaue mir grundsätzlich keine deutschen Filme an

12.04.2006

Jedenfalls keine nach 1933 entstandenen. (Filme von Helge Schneider und Wenzel Storch ausgenommen.)

Inside Man

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

REMEMBERREMEMBER

11.04.2006

DONTEVERFORGET

The Descent

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

ganz okay

02.04.2006

Kein Teenieschnickschnack wie der Anfang befürchten ließ. Dank harter Inszenierung und dem geschickten Umgang mit psychologischen Archetypen funktioniert der Film trotz des schwachen, löchrigen Plots und den unglaubwürdigen Schauspielerinnen. Schon allein das erschreckte Zusammenzucken des vor mir sitzenden Mädchens beim ersten Auftauchen eines der "Monster" war das Eintrittsgeld wert. Ein zweites Mal muß ich mir den Film aber nicht ansehen.

Aeon Flux

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

gespalten

02.04.2006

Inhaltlich eine interessante und nicht ganz von der Hand zu weisende (auf einem Manga oder Anime basierende?) Dystopie.
Filmisch leider so mißlungen, daß es - je nach Humor - entweder zum Schreien komisch, oder einfach nur zum Schreien ist.
Trash-Allergiker müssen draußen bleiben.

Neue Kinofilme

Hexen hexen