Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zwischen uns

Zwischen uns
Deutschland 2022, Laufzeit: 90 Min., FSK 12
Regie: Max Fey
Darsteller: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt
>> www.wildbunch-germany.de/movie/zwischen-uns

Feinfühlig und voller Wucht zeichnet ZWISCHEN UNS ein außergewöhnliches und eindrucksvolles Mutter-Sohn-Porträt. Eva (Liv Lisa Fries) und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix (Jona Eisenblätter) sind unzertrennlich. Während der scheue Felix unter Angst- und Wutattacken leidet und immer wieder aus der Schule wegläuft, kämpft Eva mit aller Kraft für ein stabiles und harmonisches Zusammenleben. Vertrauen und Verzweiflung, Hoffnung und Ohnmacht liegen in ihrer Beziehung nur einen Herzschlag voneinander entfernt.

Was bedeutet es, an die Grenzen getrieben zu werden durch den Menschen, den man am meisten liebt? Oder sich trennen zu müssen, obwohl man sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als zusammen zu sein? Felix kämpft um seinen Platz im Leben, aber das ist verdammt schwer: Er verabscheut Unregelmäßigkeiten im Alltag, hasst Menschenaufläufe und schrille Geräusche. Manchmal dröhnt alles so laut, dass er wild um sich schlagen muss. Nicht um jemanden zu verletzen, sondern um seinen Kopf abzustellen. Felix liebt seine Mutter über alles. Aber im tiefsten Inneren spürt er, dass Eva nicht glücklich ist. Felix würde ihr gerne helfen. Nur wie? Das eindrucksvolle Spiel von Liv Lisa Fries und Jona Eisenblätter und das genaue inszenatorische Gespür für das Verhältnis Mutter und Sohn machen diesen Spielfilm zu einem Drama, das noch lange nachhallt.

(Verleih)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!