Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zurück in die Zukunft III

Zurück in die Zukunft III
USA 1990, Laufzeit: 115 Min.
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Elisabeth Shue, Lea Thompson, Mary Steenburgen, Thomas F. Wilson

Meine Meinung zu diesem Film

Macht´s gut Marty und Doc
Kinokeule (541), 06.06.2005

Der Witz ist doch weit gehend verloren. Einmal geht?s in die Vergangenheit (Teil 1), beim zweiten Mal in die Zukunft und jetzt wieder in die Vergangenheit (Wilder Westen). Die Zeitreisenprobleme sind auch immer die gleichen und richtig gute Einfälle sind im dritten Teil leider Mangelware. Konsequenterweise war nach diesem Teil Schluss und der Mythos konnte gerade noch bewahrt werden (2 Sterne).

Klassiker der 80er III
Colonia (683), 15.04.2003

"Back to the future" ist ganz klar einer DER Klassiker des 80er-Jahre-Kinos. Der Film hat sich bis heute keineswegs abgenutzt. Im Gegenteil: Er enthält so viel Witz, Tempo und eine Fülle an Ideen, dass man ihn immer und immer wieder gerne sieht. Erstaunlich und erfreulich zugleich, dass das Team mit dem zweiten Teil, der 1989 in die Kinos kam, in jeder Beziehung noch mal kräftig nachzulegen vermochte. "Back to the future II" ist noch temporeicher als der erste Teil, ohne dabei den ersten einfach zu kopieren. Wer freilich den ersten Teil nicht kennt (aber wer sollte das sein?!), versteht die meisten Anspielungen im zweiten Teil nicht. - Im gleichen Produktionsgang mit dem zweiten Teil entstand noch ein dritter, der 1990 startete. Dieses Mal reisen die Protagonisten in den Wilden Westen und die atembraubende Story um einen zur Zeitmaschine umgebauten Sportwagen findet ihr endgültiges Ende. Der dritte und letzte Teil hat nicht mehr halb so viel Tempo wie die Vorgänger. Die meisten Ideen waren im wahrsten Wortsinne im Wilden Westen verschossen. Dennoch ist der dritte Film kein schlechter. Er rundet die Geschichte sehr geschickt ab und entfaltet einige seiner Qualitäten erst beim zweiten oder dritten Ansehen.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Hier erscheint die Aufforderung!