Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zug des Lebens
Frankreich/Belgien/Rumänien/Niederlande 1998
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Lionel Abelanski, Rufus, Clement Harari, Michel Muller, Bruno Abraham-Kremer, Agathe de la Fontaine, Johan Leysen, Marie-José Nat, Gad Elmaleh

Meine Meinung zu diesem Film

Vergiss mich nicht, mein Sthetele
Colonia (683), 30.01.2005

Auf eine absurde Reise nimmt uns der "Zug des Lebens" mit. So grandios die Idee auch ist, die Figuren sind mir allesamt zu klischeehaft, einen Tick zu überzeichnet. Was mich versöhnt: Große Bilder, viel Humor, Lebensfreude und ein überraschendes Ende.

lebensfreude
leila (39), 12.12.2002

ein wunderbarer film. schade nur, daß er zur selben zeit wie begninis "das leben ist schön" rauskam und somit etwas unterging, da sich die beiden filme von der thematik schon mehr als ähnlich sind. auch hier geht es um ein märchen das von der realität überholt wird. ein wahres kunststück einen solchen film zu schaffen, der uns trotz des themas lebensfreude vermittelt.

Hier erscheint die Aufforderung!