Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Yes
Großbritannien 2004, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Sally Potter
Darsteller: Joan Allen, Simon Abkarian, Sam Neill, Shirley Henderson, Sheila Hancock, Samantha Bond, Stephanie Leonidas, Gary Lewis, Wil Johnson, Raymond Waring

Meine Meinung zu diesem Film

Klassisch und klasse!
Ose! (35), 17.01.2006

Wenn man Freunden vorschwärmt, dass man in einem Film war, in dem in Reimen gesprochen wird, mit einer philosophierenden Rahmenerzählerin (einer Putzfrau) und Bildern, die zum Teil wie durch Überwachungskameras gefilmt aussehen und ...

... dann schaut man in entgeisterte, manchmal skeptisch fragende Gesichter und kann nur mit Mühe erklären, wieviel Kraft und Poesie dieser Film hat, und dass trotz (oder wegen?) der abstrakten Form eine ungeheure Emotionalität und Tiefe entsteht. - Immer noch voller Skepsis?!?

Dazu fällt mir dann nur noch eines ein: Mache Leute stürzen sich mit Gummiseilen an den Füßen von Brücken in die Tiefe und trauen sich nicht ein Buch von einem unbekannten Autor (das nicht auf eine Bestselerliste steht) zu lesen, oder ins Theater zu gehen oder ... so einen Film zu sehen.

Nur Mut - es erwarten euch ein einmaliges, überwältigendes Erlebnis.

Hier erscheint die Aufforderung!