Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Willkommen im Tollhaus
USA 1996, Laufzeit: 87 Min., FSK 12
Regie: Todd Solondz
Darsteller: Heather Matarazzo, Brendan Sexton jr., Eric Mabius, Daria Kalinina

Meine Meinung zu diesem Film

Life sucks
Colonia (683), 19.08.2004

Todd Solondz zeigt hier vor allem eines: Kind sein kann richtig, richtig scheiße sein. Damit kommt er der Wahrheit vermutlich näher als all die verklärenden und in warme Spätsommerfarben getauchten Filme der Kollegen.

Ein zu Recht hoch gelobter Film, der mindestens so tragisch wie witzig ist. Solondz lässt sich Zeit, hält die Kamera in langen Einstellungen auf seine Figuren in der amerikanischen Vorstadtidylle. Das gleiche Verfahren auf die Erwachsenenwelt anzuwenden (in "Happiness") ist ihm leider nicht ganz so gut geglückt.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Hexen hexen