Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wie Feuer und Flamme
Deutschland 2001
Regie: Connie Walther
Darsteller: Anne Bertheau, Antonio Wannek, Tim Sander, Aaron Hildebrandt, Michael Krabbe, Luise Helm, Carmen Simone Birk, Nora Tschirner

Meine Meinung zu diesem Film

"Liebe kennt keine Grenzen!"
Colonia (683), 07.05.2003

stand groß auf dem Filmplakat. Und fast hätte es abschrecken können, so pathetisch klingt das. Aber ich hab' was übrig für den deutschen Film und für Ost-West-Geschichten sowieso. Denn fast hat man schon wieder vergessen, dass es da einst eine Mauer gab und zwei Staaten. - Der Film spielt im Jahr 1982, als das alles noch sehr real war. Und zwei sich liebende Jugendliche trennte. Einige Preise hat der Film zu Recht eingeheimst, immerhin beachtenswert sind die jungen Darsteller, eine spezielle Erwähnung ist darüber hinaus Andreas Hoppe (Lieblingsfastitalienischertatortkommisar) wert. Der spielt den Wessi-Vater so übertrieben und karikiert, dass es schon wieder eine Freude ist. Unter sattsam bekannten Klischees leidet "Wie Feuer und Flamme" nur ein kleines bisschen und unter den "Wir sind ein Volk!"-Filmen ragt er auf alle Fälle positiv heraus.

Neue Kinofilme

Greenland