Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden

Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden
Deutschland 2016, Laufzeit: 117 Min., FSK 0
Regie: Andreas Zmuda
Darsteller: Doreen Kröber, Andreas Zmuda
>> trike-globetrotter.de/

Kurzinfo: Notlandung. Seit vielen Jahren liebt Andreas Zmuda das Abenteuer, war lange Zeit im Amazonas-Dschungel zu Hause, wollte Goldschürfer werden. Erst als er Doreen kennen lernte, wurde er (kurzzeitig) in Berlin sesshaft. Bis sie beide alles verkauften, ihr Zuhause aufgeben und nach kurzer Vorplanung mit einem Trike, dem „Motorrad der Lüfte“ auf eine Reise um die Welt aufbrechen, die zuvor noch niemand gewagt hat. Dabei stehen ihnen viele persönliche, fliegerische und technische Herausforderungen bevor. Beide erleben gefährliche Notlandungen und außergewöhnliche Situationen, die manch ursprüngliche Planung über den Haufen wirft. Ihr unberechenbarster Gegner: das Wetter. Doch wo immer die Trike-Globetrotter Unterstützung suchen, begegnen ihnen hilfsbereite Menschen und eine unglaubliche Gastfreundschaft. (plb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!