Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Trügerische Stille
USA 2001, Laufzeit: 101 Min.
Regie: Scott McGehee
Darsteller: Goran Visnjic, Jonathan Tucker, Josh Lucas, Peter Donat, Tilda Swinton

Meine Meinung zu diesem Film

Deep End - Das dicke Ende kommt bestimmt
Colonia (683), 08.08.2005

Was lernen wir daraus? Mütter kämpfen wie die Löwen für ihre Kinder (d.i. bekannt und gut so), Tilda Swinton ist nicht von dieser Welt (bekannt und gut so) und Lake Tahoe bietet sich mal dringend als Urlaubsziel an (war mir nicht bekannt, macht aber nichts).

Ich finde, der Film hat ganz hervorragende Momente, vor allem optischer Natur, aber mal ehrlich: Mutti, die dem Erpresser eine Moralpredigt hält, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und der gewandelte Mr. Bad Guy, der sich letztlich opfert, wenn man so will - das ist ein Märchen aus einer Traum(!)fabrik.

www.dieregina.de

Ein mehr als gelungener Film
mr. kurtzman (168), 29.03.2002

Die intelligente Geschichte, in der eine Hausfrau, gespielt von Tilda Swinton, von der ich bis heute noch nicht weiss, ob sie ein Mensch ist oder ein Wesen ist, das von einem anderen Planeten kommt in der es eine eigene ungewöhnliche Art der Schönheit gibt. Nun, wo war ich stehegeblieben... also eine Hausfrau spielt, die für ihren in Schwierigkeiten geratenen Sohn, sehr viel riskiert. Für mich der Film mit der verstecktesten Liebesszene, die je gezeigt wurde. Dieser Film benötigt keine schnellen Schnitte und laute Musik. Vollkommen und subtil. Grossartig und absolut sehenswert.

Hier erscheint die Aufforderung!