Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tricks
USA 2003, Laufzeit: 116 Min., FSK 12
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Nicolas Cage, Sam Rockwell, Alison Lohman, Bruce McGill, Bruce Altman, Steve Eastin, Beth Grant, Tim Maculan, Melora Walters

Meine Meinung zu diesem Film

Chance nicht genutzt
Kinokeule (541), 17.05.2005

Anderthalb Stunden habe ich mich gelangweilt. Eine Komödie, die nicht lustig ist. Eine Gaunergeschichte, die nicht fesselt. Ein durchschnittlicher Nicolas Cage und eine nervende Jungschauspielerin als seine Tochter zocken als Trickbetrüger arme Leute ab.

Als dann kurz vor Schluss die Story kippt und mit einem mal richtig zum Nachdenken animiert, ist es eigentlich schon zu spät. Leider wird das Drehbuch erst hier interessant. Vorher wurden alle Chancen fahren gelassen um diesen Film aus dem Mittelmaß zu heben (2 Sterne).

Sehenswert
yoerk (103), 15.04.2004

Mich hat die anfänglich etwas wirre Kameraführung genervt, aber storymäßig und schauspielerisch ist der Film auf jeden Fall super. Mit überraschender Wendung zum Schluss, was sehr gelungen und handlungsmäßig nicht abzusehen ist. Schlau gemacht, guter Film.

Gut, trotz Nicolas Cage
otello7788 (554), 30.09.2003

Nicolas Cage hat gerne die Tendenz zum Overacting. Auch hier spielt er die Ticks seiner Figur eine Spur zu übertrieben, gerade so, als wollte er in jeder Szene zeigen: Schaut her, was ich für einen Freak spielen kann. Trotzdem ist dies ein solider, handwerklich gut gemachter Film, der einige überraschende Wendungen hat. Wo Ridley Scott draufsteht, ist auch Ridley Scott drin. Gutes Umterhaltungskino. (Und keiner hat im Cinedom während des Films telefoniert!)

Hier erscheint die Aufforderung!