Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tod eines Handlungsreisenden

Tod eines Handlungsreisenden
USA, Deutschland 1985, Laufzeit: 134 Min.
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich, Stephen Lang

Kurzinfo: Willy Loman hat sein Leben lang nach dem American Dream gesucht. Aber für ihn hat sich dieser Traum in einen Alptraum verwandelt. Gedemütigt und müde, auf der Suche nach seinem Anteil am Erfolg, geht er durchs Leben. Doch sein Traum, gut angesehen zu werden, vom „einmal jemand zu sein“, ist Willy immer wieder entglitten. Nun versucht er sein Leben noch einmal zu leben – durch seine Söhne. Volker Schlöndorff, Spezialist für Literaturadaptionen, verfilmte das weltberühmte Theaterstück von Arthur Miller mit Starbesetzung: Mit seinem Porträt eines Opfers des American Way of Life lieferte Dustin Hoffmann eine ausgezeichnete Glanz­leistung. In der Rolle von Hoffmans Sohn brilliert der junge John Malkovich, der für Schlön­dorff später den „Unhold“ geben sollte. (plb)

Neue Kinofilme

Furiosa: A Mad Max Saga

Hier erscheint die Aufforderung!