Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Purple Rose of Cairo
USA 1984, Laufzeit: 82 Min., FSK 12
Regie: Woody Allen
Darsteller: Mia Farrow, Jeff Daniels, Danny Aiello, Dianne Wiest, Van Johnson, Deborah Rush, John Wood

Meine Meinung zu diesem Film

Ihr macht hier Liebe ohne Abblende?
Kinokeule (541), 10.05.2006

Ja, was wäre, wenn die Barriere Leinwand/Zuschauer durchlässig wäre und unsere Lieblingsschauspieler bzw. die von Ihnen verkörperten Rollen mit uns nach Hause kommen würden. Ließen wir uns von Arnold Schwarzenegger die Wohnung renovieren oder von Julia Roberts die Relativitätstheorie erläutern?

Woody Allen hatte in diesem Film eine tolle Idee. Besonders für Filmfans ergeben sich nette Gedankenansätze zur Filmtheorie. Möchte der Zuschauer in eine fremde Welt eintauchen und sich vom täglichen Einerlei ablenken, so will der Schauspieler die Realität der Menschen ein wenig zum Guten verändern. Was kann das Medium Film beim Zuschauer bewirken und inwieweit lebt der Schauspieler in einer künstlichen Welt?

Wie immer bei W.A. erleben wir ein perfekt geführtes Ensemble, liebevolle Ausstattung und intelligenten Humor (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Dune 2

Hier erscheint die Aufforderung!