Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Perfect Storm - Der Sturm
USA 2000, Laufzeit: 129 Min., FSK 12
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: George Clooney, Mark Wahlberg, Diane Lane, Mary Elizabeth Mastrantonio

Meine Meinung zu diesem Film

Stimmungsvoll
derf (26), 24.12.2005

Den Film kann man zwar nicht als Meilenstein bezeichnen, aber irgendwie versucht der Film
das auch gar nicht.
Was allerdings wirklich überflüssig ist, ist der Part mit dem kleinen Segelboot sowie die Navys.

Gut hingegen ist der Teil der Geschichte über das
Fischerei-Boot. Die Stimmung im kleinen Hafen an
der Küste von Baltimore ist wirklich gut eingefangen.
Die Besetzung ( Besatzung ) mit George Clooney,
Mark Wahlberg und John C. Relly ist durchaus
gelungen.

Das Ende ist natürlich etwas pathetisch geraten,
aber sind wir doch mal ehrlich:
Ein richtiger Kapitän verläßt das Schiff nie !
( 4 Sterne )

naja
KaiserSose (119), 23.07.2001

Ich persönlich fand Der Sturm eher langweilig als spannend. Man hatte nach den Vorschauen eher das Gefühl der Film würde ein Riesenspektakel geben, aber nach meinem Empfinden plätschert der Film dahin. Mich hat dieser Film weder gepackt noch mitgerissen. Auch die Bilder beim Untergang des Schiffes waren zu Unrealistisch. Es paßt nicht zu dem Charakter der Figur die George Clooney spielt, daß er beim Untergang einfach nur noch nach oben schaut. Fazit: Muss man nicht gesehen haben. Da gab es schon spannendere Geschichten auf dem Meer.

Hier erscheint die Aufforderung!