Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Messenger
USA 2009, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Oren Moverman
Darsteller: Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton

Kurzinfo: Er hat nur noch drei Monate. Doch es soll die größte Herausforderung seiner Militärzeit werden: Der junge Sergeant Will (Ben Foster) soll den Rest seiner Dienstzeit „Messenger“ werden. Gemeinsam mit Captain Tony Stone (Woody Harrelson) unterrichtet er die Angehörigen getöteter Soldaten von deren Schicksal. Die schwere Bürde bringt Will an den Rand der Verzweiflung. Angesichts der Konsequenzen fällt es ihm zunehmend schwer, Emotionen und Regelwerk auseinander zu halten. Lebensnah inszeniertes Drama. (he)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!