Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Kill Room

The Kill Room
USA 2023, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Nicol Paone
Darsteller: Uma Thurman, Joe Manganiello, Maya Hawke
>> www.upig.de/micro/the-kill-room

Patrice (Uma Thurman) hat mit ihrer Galerie Probleme – sie verkauft nichts. Gordon (Samuel L. Jackson) hat ein noch größeres Problem: Zwar ist das Arrangieren von Morden für die Mafia lukrativ, aber er und sein Freund Reggie (Joe Manganiello) brauchen eine bessere Möglichkeit, ihr Geld zu waschen. Durch eine zufällige Bekanntmachung von Patrices' Drogendealer trifft die Kunstwelt auf die Unterwelt und ein kreativer Plan wird ausgeheckt. Die Idee: Bilder zu horrenden Preisen zu verkaufen und so das Geld zu waschen.

Aber um mit Kunst Geld zu machen, braucht man auch ein physisches Werk. Hier kommt Reggie, der "Bagman", ins Spiel. Der Auftragskiller, der bevorzugt seine Opfer mit einer Plastiktüte erstickt, malt die expressionistischen Bilder, die bald nicht nur der Geldwäsche dienen, sondern in der New Yorker Kunstszene für Furore sorgen. Schnell möchte jeder einen echten "Bagman" zuhause haben... Die Aufmerksamkeit passt so gar nicht in das Konzept der Unterwelt und der unerwartete Hype löst einen Strudel tödlicher Gefahren aus.
Erstmals seit Quentin Tarantinos Klassiker PULP FICTION stehen Kino-Ikone Uma Thurman und Samuel L. Jackson für Paones schwarzhumorige Gaunerkomödie THE KILL ROOM wieder zusammen vor der Kamera. Ihre Chemie ist ein schönes Detail in Paones Kunst-Satire und eine lang ersehnte Wiedervereinigung auf der Leinwand.

(Verleih)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Hier erscheint die Aufforderung!